„Die Botschaft der Sterne“ Vedische Astrologie – Geheimnisse des Lebens stehen in den Sternen geschrieben. Ein Lichtbild-Vortrag von Guntram Stoehr
Seit alters nutzen Menschen die Gestirne für die Seefahrt und für die Planung in der Landwirtschaft. Aus Indien ist eine Astrologie überliefert, die mit der Astronomie Hand in Hand geht und – wie Guntram Stoehr erklärt – sehr wahrscheinlich Ursprung der westlichen Astrologie ist. Mit diesem Wissen lassen sich erstaunliche Wechselwirkungen von Planetenkräften und dem menschlichen Leben treffen. In diesem Vortrag werden Potentiale der östlichen Astrologie anhand von bekannten Persönlichkeiten dargestellt und es wird aufgezeigt, wie wir dieses Wissen in der heutigen Zeit gewinnbringend für uns nutzen können. Die Astrologie kann helfen, mehr Bewusstsein in das persönliche Leben zu bringen, um es aktiv zu gestalten.
Guntram Stoehr, Dipl.-Ing. Architekt, studierte an der Bauhaus-Universität in Weimar. Nach mehrjähriger Architektentätigkeit in der Schweiz arbeitet er heute als Freier Architekt in Freiburg i. Br.. In seinen Projekten verbindet er moderne Architektur mit Baubiologie, Geomantie sowie dem traditionellen Bauwissen des indischen Vastu. Er hält Vorträge und Seminare, leitet geomantische Reisen und bietet eine Ausbildung in Geomantie und Vastu an. Als Autor ist er schon seit längerem tätig, zum Thema des Vortrags verfasste er das Buch „Mein Horoskop für das ganze Leben. Eigene Potentiale entfalten mit der vedischen Astrologie“. Das Thema wird unter einem anderen Aspekt erweitert in „Zahlen-Geheimnisse Deines Lebens. Numerologie der vedischen Astrologie“. In der Kulturwerkstatt hat Stoehr schon zu mehreren Themen referiert, unter anderem über Baumwuchsformen und deren Bedeutung, Elektrosmog und den „Kraftort Quelle“ (siehe Foto vom entsprechenden Vortrag).