Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Am Ende der Straße – Dylan Wickrama

Januar 14, 2027 @ 19:30 - 22:30
€17.45

Dylan Wickrama fuhr mit seinem Motorrad auf über 200.000 Kilometern durch 80 Länder. Auf dem Weg von Alaska nach Argentinien enden in Panama plötzlich alle Strassen. Hier beginnt das größte Abenteuer seines Lebens: Er baut sich ein vom Motorrad angetriebenes Floß und fährt damit 700 Kilometer alleine über den gefährlichen Pazifik nach Kolumbien.
Manche Menschen werfen sich in Abenteuer, die fantastischer sind, als sich die Filmemacher in Hollywood je ausdenken könnten. Dylan Wickrama ist so jemand und es grenzt an ein Wunder, dass er es überlebt hat.
Als der aus Sri Lanka stammende und in der Schweiz lebende Wickrama beschloss, einmal um die Welt zu reisen, verkaufte er seine Autowerkstatt und füllte damit die Reisekasse. Drei Jahre ist er mit seinem Motorrad, Zelt und Benzinkocher unterwegs, als am berüchtigten Darién-Hindernis im Dschungel Panamas plötzlich die Straße endet. Um seine Reise nach Argentinien fortsetzen zu können, baut er ein Floß aus zehn leeren Ölfässern, Bambus und einem Segel und integriert das Motorrad so, dass es als Antrieb dienen kann. Damit begibt er sich auf eine sechswöchige Odyssee auf dem Pazifik, die ihn an seine Grenzen bringt. Er gerät in starke Strömungen und Stürme und irrt tagelang ohne Orientierung auf dem Ozean umher, als unerwartet Rettung naht. „Ich kann kaum glauben, dass ich getan habe, was ich getan habe. Diese sechs Wochen waren die härtesten und gleichzeitig schönsten meines Lebens.“ Eine wahre Geschichte, adrenalinreich, emotional, inspirierend und großartig erzählt.

Details

Veranstalter

Veranstaltungsort