Stellt euch vor, lokale Klima-, Umwelt und Naturschutzgruppen wären bei vielen ihrer Aktionen nicht auf sich allein gestellt.
Sie könnten innerhalb eines Netzwerks von Akteur:innen mit ähnlichen Zielen ihre Informationen bündeln und austauschen, um gemeinsam Aktionen zu planen und wirksamer zu sein.
Eine solche Netzwerk- und Unterstützungsstruktur wollen wir gemeinsam mit euch in Freiburg aufbauen, um die bestehenden zivilgesellschaftlichen Strukturen zu stärken und mit mehr Ressourcen zu unterstützen, damit sie effektiv gegen den Klimawandel vor Ort in Freiburg vorgehen können. Die Unterstützungsstruktur soll verhelfen, Initiativen und Organisationen zu vernetzen, langfristige Ziele zu verfolgen und Fördermöglichkeiten zu erläutern sowie Synergien sinnvoll zu nutzen.
Für den Aufbau dieser Netzwerkstruktur veranstalten wir am Donnerstag, den 28.11.2024 ein Treffen für alle interessierten und engagierten Initiativen und Organisationen im Bereich Klima-, Natur- und Umweltschutz aus Freiburg. Das RegioNetz Treffen findet von 18 bis 21 Uhr in den Räumlichkeiten des Haus´ des Engagements in der Rehlingstraße 9 in Freiburg statt.
Seid ihr dabei? Meldet euch gern über unsere Website an.
Anmeldung unter: https://www.fesa.de/regionetz-2024/
Wir freuen uns auf den Austausch!